Operation Rising Eagle

  • Operation Rising Eagle

    Allgemeine Lage:

    Auf der Inselgruppe Sahrani hat eine Gruppe religiöser Fanatiker die Regierung gestürzt und die Kontrolle über die Inseln übernommen. Erklärtes Ziel dieser Gruppe ist es, ihre religiösen Überzeugungen weltweit durchzusetzen. Unseren Erkenntnissen nach ist ihnen dazu jedes Mittel recht, auch der Einsatz biologischer und chemischer oder sogar atomarer Waffen. Glücklicherweise können wir ausschließen, dass sie über Atombomben oder Langstreckenraketen verfügen. Für unsere Verbündeten in der Region besteht dennoch eine große Gefahr, daher hat das Weiße Haus beschlossen einzugreifen.



    Eigene Lage:

    Aktuell befinden sich eine Flugzeugträgerkampfgruppe sowie ein Zerstörer mit Spezialkräften in der Region. Des Weiteren stehen Einheiten der US-Army bereit, sobald ein Brückenkopf errichtet wurde, auf der Insel zu landen. Während der Operation wird der Zerstörer Unterstützungsfeuer geben.

    Uns stehen Aufklärungsdaten der CIA zur Verfügung, wodurch wir unsere Ziele relativ genau lokalisieren konnten.



    Feindlage:

    Auf der Insel befinden sich unserer Kenntnis nach nur leicht gepanzerte und ungepanzerte Kräfte. Es ist aber damit zu rechnen, dass in absehbarer Zeit schwer gepanzerte Kräfte die Insel entsetzen. Wir gehen aktuell von einer Feindstärke von ca. einer Kompanie aus.

    Uns sind keine nennenswerten feindlichen Luftkräfte bekannt, der Luftraum wird aber durch mehrere Flakgeschütze verteidigt, aufgrund von abgefangener Munition für Manpads gehen wir davon aus, dass diese auch auf der Insel anzutreffen sind.



    Auftrag:

    Ihr Auftrag ist es, eine größere Landung auf der Insel vorzubereiten. Dazu muss ein Hinterhalt auf mehrere Patrouillen vorbereitet und durchgeführt werden. Zudem soll die feindliche Flugabwehr mit Hilfe des Zerstörers zerstört werden.

    Um die feindliche Organisation zu erschweren, soll der Befehlshaber der feindlichen Kräfte auf der Insel getötet oder gefangen genommen werden.