Operation Adlerschlag

  •                                                                                                                    




    Russische Streitkräfte mit schwerem Material sind am 19.07.2017 in Panthera einmarschiert. Zur Sicherung ihrer Linien und zur Luftüberlegenheit gibt es zwei Luftwaffenleitanlagen, die aktuell OPFOR die Lufthoheit in Panthera sichern. Nach Aufklärung Berichten der 23. Luftlandekompanie wurden insgesamt vier feindliche Stellungen aufgeklärt und mit Alpha, Bravo, Charlie sowie Delta markiert. Das Hauptquartier nimmt an, dass die erwähnten Luftwaffenleitanlagen sich in zwei der genannten Stellungen befinden müssen.
    Ihr Ziel ist es, unterstützt von Adler und Möwe, die Leitanlagen aufzuklären, unwiderruflich zu zerstören sowie wenn möglich weiteres feindliches Material zu sprengen oder kampfunfähig zu machen. Aufgrund der Luftüberlegenheit und der geschätzten “25 Minuten Alarmbereitschaft” der russischen Fliegerstaffeln müssen Sie beide Luftwaffenleitanlagen parallel angreifen und zerstören. Sollte Ihnen dies nicht parallel gelingen oder werden Sie bereits davor aufgeklärt, ist damit zu rechnen, dass feindliche Luftunterstützung in Übermacht zur Unterstützung anrückt.

    Der Fernspähtrupp Zecke wird vorab zur detaillierten Aufklärung basierend auf den bereits bestehenden Ergebnissen im Einsatzgebiet entsandt.

    Sollten die Ziele ausgeschaltet sein, evakuieren Sie zurück zum Stützpunkt.


    Es ist mit russischer Infanterie, Spezialkräften, Helikoptern, Stellungen, schweren Fahrzeugen sowie Schiffsartillerie zu rechnen.

    Es wurden bisher keine Pionierbataillone der russischen Streitkräfte aufgeklärt, weshalb eine Minenlage ausgeschlossen werden kann.

    Nachschub sowie ein Beweglicher Arzttrupp stehen bis zur Zerstörung der Luftwaffenleitanlagen nicht zur Verfügung.

    Am Einsatz beteiligte Einheiten:

    Einsatzleitung Biber

    Fernspähtrupp Zecke
    EGB Infanterie Gruppe Wiesel

    EGB Infanterie Gruppe Ozelot

    EC-635 AT Adler

    EC-635 AT Möwe



    Mit freundlichen Grüßen
    Notcor