Operation Mjölnir

    • Offizieller Beitrag

    Operation Mjölnir

    Während Operation Fenriswolf konnten Kräfte der ersten Panzerdivision erfolgreich einen Vorstoß gegen den Feind führen und Uutela einnehmen. Das Ziel, die feindliche Flugabwehr zu vernichten, wurde jedoch verfehlt, es gelang lediglich, die Kapazitäten drastisch zu verringern.

    Der Feind hat aufgrund der Erfolge der 1. Panzerdivision starke Feindverbände in den Norden verlegt, allerdings mussten auch unsere Kräfte Rückschläge hinnehmen. Aufgrund der angespannten Lage im Pazifik wurde die 2nd Fleet der US-Navy verkleinert und die Carrier Strike Group aus der Ostsee verlegt. Daher bleibt uns als maritime Unterstützung lediglich eine Taskforce für küstennahe Kriegsführung.

    Das Oberkommando hat beschlossen, an dem Plan festzuhalten, obwohl das Risiko deutlich gestiegen ist. Wir werden am morgigen Tag die verbleibenden Russischen Kräfte aus der Region vertreiben und so weit wie möglich vorrücken.

    Wir vermuten, dass der Feind sich zurückfallen lässt. Vieles deutet darauf hin, dass Unterstützungstruppen bereits die Region verlassen und eine neue Verteidigungslinie errichten.